Dienstag, 28. August 2012

Holi Open Air Festival Dresden - 26. August 2012


 Das Holi-Fest gehört zu den ausgelassensten, fröhlichsten und farbigsten Festen Indiens. Gefeiert wird das Ende des Winters und der Beginn des Frühlings. In diesen Tagen wird das Kastenwesen Indiens quasi aufgehoben. Ich finde die Tradition wirklich schön und es freut mich, dass man dieses Fest nun auch in Deutschland ein wenig miterleben darf. Das zweite Holi Open Air Festival fand am 26. August in Dresden statt. Kurzfristig hatte ich noch eine Karte ergatter, zum Glück! Meine Baby sicherte ich noch mit Folie, viel Klebeband und einer Tüte, vor dem bunten Pulver. Viele bunte und fröhliche Menschen, feierten ausgelassen. Das Farbspektakel fand stündlich statt, dreimal war ich mitten drin und zweimal machte ich aus sicherer Entfernung Fotos. Wer Lust auf mehr Fotos hat, findet auf meiner Facebookfanpage alle Fotos vom Holi. Als es plötzlich zu regenen begann, suchten einige Unterschlupf, doch die meisen genossen einfach den erfrischenden Sommerregen, während ein riesiger Regenbogen über den tausenden bunten Menschen zum Vorschein kam ♥

&
http://unspokenfables.blogspot.de/2012/08/blogvorstellung.html?showComment=1346753334650#c7452746330676630003
&
http://pureleidenschaft.blogspot.de/p/blogvorstellung.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen